Arno Völkers neuer Präsident des Kinderschützenverein Herbergen

Auf der diesjährigen Generalversammlung konnte Präsident Knud Böhmert 71 Schützinnen und Schützen auf der Generalversammlung begrüßen.

Schriftführer Dierk Huster ließ das vergangene Schützenjahr noch einmal Revue passieren.

Schießmeister André Schöps berichtet über eine sehr geringe Teilnahme an den Übungsabenden. Aufgrund dessen werde das Übungsschießen nur noch einmal im Monat stattfinden. Die Schießmeister zeichneten an diesem Abend auch die erfolgreichen Schützinnen und Schützen aus. Sabrina Morthorst und Jörg Zeeden errangen im vergangenen Schützenjahr die goldene Schützenschnur, Niklas Pooch die silberne und Henry Thole die grüne Schützenschnur.

Kassiererin Sonja Münkewarf konnte über eine positive Kassenlage berichten.

Knud Böhmert dankte allen Mitgliedern und Helfern, die dem Verein wieder tatkräftig unterstützt haben und gab anschließend Einblicke aus seiner vergangen Vorstandstätigkeit, eher er bekannt gab nicht weiter als Präsident für den Schützenverein Herbergen tätig zu sein und leitete somit den Turnus gemäßen Wahlgang ein.
Fünf Vorstandsmitglieder standen zur Wahl, Knud Böhmert, Lena Kolde, Lea Völkers, Jörg Jobst und Arno Völkers. Arno Völkers wurde aus der Versammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Oliver Behrenberg wurde neu in den Vorstand. Alle weiteren zur Wahl stehenden Vorstandmitglieder wurden wieder gewählt und nahmen die Wahl an.

Auf der ersten Vorstandsitzung nach der Generalversammlung wurden die Vorstandposten neu vergeben.

Der Vorstand 2024 setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident Arno Völkers

stellv. Präsident Dierk Huster

Kassiererin Sonja Münkewarf

1. stellv. Kassierer Wilfried Köneke

2. stellv. Kassiererin: Lena Kolde

Schriftführer Dierk Huster

Stellv. Schriftführerin Lena Kolde

1.  Schießmeister Felix Hollermann

2.  Schießmeister André Schöps

3.  Schießmeister Tobias Triphaus

4.  Schießmeister Henry Thole

1. Kommandeur Reinhard Bischof

Stell. Kommandeur Henry Thole

Kinderbetreuer: Marko Stoltenjohannes, Lena Kolde, Lea Völkers

Jugendvertreter: Lea Völkers, Felix Hollermann

Fahnenträger: Jörg Jobst, Marko Stoltenjohannes und Henry Thole.

vordere Reihe von links:

Jörg Jobst, Wilfried Köneke, Oliver Behrenberg, Tobias Triphaus, Lea Völkers, Sonja Münkewarf, Lena Kolde, Königin Sigrid Niegengerd


hintere Reihe von links:

Henry Thole, Lukas Stegemann, Felix Hollermann, André Schöps, Reinhard Bischof, Marko Stoltenjohannes, Dierk Huster, Präsident Arno Völkers

Vereinsausflug

Am 07. Oktober 2023 stand unser Vereinsausflug auf dem Programm.

Wir waren auf unserer Fahrradtour zu Gast bei Familie Pooch, wo wir interessante Eindrücke aus der Zucht der Highland Cattle mitnehmen durften. Anschließend führte uns die Tour zum Betrieb der Gebr. Groß nach Löningen. Auch hier wurden uns spannende Einblicke in deren Biogasproduktion gewährt.

Voller neuer Informationen im Gepäck ging es dann zurück zur Schützenhalle, wo wir den tollen Tag gemütlich ausklingen ließen.

Highland Cattle Fam. Pooch
Hasetal Agrar, Löningen